Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AC-Service Kursziel 14,65 Euro


23.05.2000
BHF-BANK

Die Analysten der BHF-Bank stufen die Aktie des IT-Dienstleisters AC-Service (WKN 511000) weiterhin auf "Halten" ein.

Aufgrund von Absatzproblemen bei der selbstentwickelten betriebswirtschaftlichen Standartsoftware FAMAC rechnen die Experten mit Gewinneinbußen. Im ersten Quartal 2000 sei das Geschäftsergebnis mit 0,169 Mio. Euro um 89 Prozent unter den Erwartungen ausgefallen, was teilweise auf die Schwierigkeiten bei FAMAC basiere. Da sich die Marktchancen in diesem Segment nicht verbessern dürften, könne man noch für dieses Jahr eine Trennung von FAMAC erwarten. Der Umsatz im IT-Outsourcing-Bereich sei um 6 Prozent hinter den Erwartungen geblieben. In Folge von Personalengpässen seien Projekte nicht nur von eigenen Mitarbeitern bearbeitet worden. Mit der Beauftragung von Fremdfirmen habe sich auch die EBIT-Marge verschlechtert.

Für die Jahre 2000 bis 2002 revidieren die Experten ihre Ergebnisschätzungen je Aktie von 0,65 auf 0,23 Euro; von 0,92 auf 0,49 Euro und von 1,12 auf 0,79 Euro nach unten.

Angesichts der schlechten Geschäftsentwicklung bestehe für den Anleger bezüglich des IT-Titels kein Handlungsbedarf. Das Kursziel veranschlagen die Experten auf 14,65 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG